Hotel Granitz

Hotel Granitz • Restaurant Binzer Bierstuben • Bahnhofstraße 2 • 18609 Oseebad Binz • Insel Rügen • Telefon 03 83 93 / 26 78 • Telefax / 3 24 03

Das Restaurant Binzer Bierstuben


Traditionen werden in der heutigen Zeit wichtiger denn je! Eine gute Tradition in punkto Gastronomie im größten Ostseebad der Insel Rügen in Binz, ist das Restaurant „Binzer Bierstuben“ im Hotel „Granitz“ in der Bahnhofstrasse 2. Seit über 100 Jahren können Binzer und ihre Gäste in dem Lokal vorzüglich speisen und gute Produkte nach Originalrezepten genießen.
Das Haus wurde 1884 vom Binzer Bruno Lokenvitz erbaut und etablierte sich in den 20-er und 30-er Jahren des vorigen Jahrhunderts zu einem florierenden Speiselokal.
Für den Tourismus im Ostseebad galten die „Binzer Bierstuben“ bereits damals als erste Adresse. Hausmannskost stand auf der Speisekarte, die die hungrigen Einheimischen und ihre Gäste anlockte.
Im Jahre 1992 wurde das Gebäude grundlegend saniert, ohne den Charakter des Hauses zu verändern.
Die Gastronomie setzt auch heute noch auf ehrliche und selbst gemachte Hausmannskost, die in einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis stehen. Besonders die typisch mecklenburgische Küche macht auch heute noch einen großen Teil auf der Speisekarte des Restaurants aus.
Das beste vom Fisch aus der Ostsee und gutes Fleisch von der Insel  kommen hier auf den Tisch.
Die Vielfalt der Speisekarte hält aber für jeden Gaumen etwas bereit. Sie können z.B. vom einfachen Ostseehering bis zum Fischtopf "Hiddensee", oder vom hausgemachten Sauerfleisch wählen. Und jeden Donnerstag gibt es die Riesenkohlroulade „du Chef“, die mit ihren 1000 Gramm so manchen Mitbewerber in den Schatten stellt. Unsere Saisonkarte bietet darüber hinaus ausgewählte Fischsorten der jeweiligen Fangsaison an.
Und das Beste ist, dass die „Binzer Bierstuben“ ganzjährig ohne Ruhetage geöffnet sind und von 12.00 Uhr  durchgehend warme Küche anbietet.

Bilder vom Restaurant


01 Restaurant Binzer Bierstuben
01 Restaurant Binzer Bierstuben
02 Restaurant Binzer Bierstuben
02 Restaurant Binzer Bierstuben
03 historische Ansicht Restaurant
03 historische Ansicht Restaurant
Impressum | AGB